Aktuelles

Als Expertin für die ThemenNachfolge und Erben, Frauen im Mittelstand, Familienunternehmen und Enkelfähigkeit freue ich mich, regelmäßig mein Fachwissen teilen zu dürfen. Ich spreche auch gern auf Ihrer Veranstaltung.

Pressespiegel

Podcast „Ich bin dann mal erfolreich“ von Tanja Küpper-Schlotmann: „Erfolg ist, die Veränderung aktiv zu gestalten“ (12/2023)
↑ Podcast anhören

WirtschaftsWoche: „Wenn der Mann (und Chef) plötzlich stirbt“ (12/2023)
↑ Beitrag lesen

Podcast „Talk about Tod“ von Pütz-Roth Bestattungen: „Wie wäre es, Probe zu sterben?“ (7/2023)
↑ Podcast anhören

Podcast „The Pioneer Briefing Business Class Edition“ mit Gabor Steingart: „Probesterben“ und Nachfolge in Familienunternehmen (6/2023)
↑ Podcast anhören

Creditreform: „Nachfolge? Nein, danke.“ (06/2022)
↑ Beitrag lesen

Lebenswerk: „Nachfolge ist ein hochemotionales Thema, das Verständnis für Sorgen und Ängste erfordert“ (2/22)
↑ Beitrag lesen

Weitere Pressestimmen

Vorträge

10. Mai 2022: „Nachfolge durch M&A“, gemeinsam mit Prof. Dr. Hans-Josef Vogel von Advant Beiten, Mittelstandstag M&A 2022. Zeche Zollverein. 

11. Mai 2021: „#UpdateBar – Krise als Chance: Krisenfestigkeit von Familienunternehmen“. Rotonda Business Club Düsseldorf und ZOOM

13. Februar 2020: „Frauen und Nachfolge“.
Industrieclub Düsseldorf

05. September 2019: „Weibliche Nachfolge in Familienunternehmen. Wunsch und Wirklichkeit.“
Soroptimist. Industrieclub Düsseldorf

8. November 2018: „Der Beirat. Ein Erfolgsfaktor für die gelungene Nachfolge in Familienunternehmen“.
Ein Dialogabend im Rahmen der Board Academy 2018 bei Beiten Burkhardt München

Weitere Vorträge